14.06.2023

bike to work

Wir sind voll am Start und machen mit bei: bike to work! Vier Constri-Teams treten zurzeit tatkräftig in die Pedale und sammeln noch bis Ende Juni fleissig Velotage und Kilometer!

Mit der Teilnahme an der Challenge 2023 bike to work steigern wir unsere Unternehmens-Fitness sowie den Teamgeist unserer Mitarbeitenden und setzen uns für eine nachhaltige Mobilität ein! Über 3’251 Betriebe mit 97’186 Teilnehmenden, verteilt auf 26’518 Teams sind schweizweit bei der Challenge dabei und aktuell wurden bereits über 17 Millionen Kilometer zurückgelegt. Wir sind stolz, dass unsere Constri-Teams bereits einen grossen Teil dazu beigetragen haben. Mit ihrem sportlichen Einsatz und Verzicht auf motorisierte Verkehrsmittel haben unsere velofahrenden Mitarbeiter*innen aktuell schon über 567 kg CO2 eingespart. Eine grossartige Leistung! Wir machen weiter so – die Challenge 2023 ist schweizweit noch bis Ende Juni voll in Fahrt!

Anfang Juli werden wir Ihnen unsere internen bike to work Constri-Team Gewinner der Monate Mai und Juni präsentieren – gewinnen wird jeweils immer das Team, welches nicht zwingend die meisten Kilometer pro Monat erzielt, sondern mindestens 50% der Arbeitstage mit dem Velo zur Constri AG gefahren ist.

Gut zu wissen: Seit 2005 hat sich bike to work zur grössten Velo- und Gesundheitsförderungsaktion in der Schweiz entwickelt und ist heute ein wichtiger Bestandteil des betrieblichen Gesundheitsmanagements, auch von uns! Bike to work ist ein Projekt des Verbands Pro Velo, welcher sich für die Interessen der Velofahrenden einsetzt. Ziel ist, das Fahrrad als umweltfreundliches, energiesparendes und gesundes Verkehrsmittel zu fördern.

Update folgt…

  • 29. Mai 2024

    ProSpiel Jubiläumsfest

    Das ProSpiel Jubiläumsfest liegt hinter uns, aber die Erinnerungen an dieses Event werden noch lange in unseren Herzen und Köpfen bleiben. Tolle Begegnungen, strahlende Kinder und zufriedene Eltern bereicherten unseren Tag und besuchten unser Fachgesch …

    Erfahren Sie mehr

  • 1. März 2024

    Schinznach-Dorf ist die Hauptstadt der Tischbomben

    Seit Jahrzehnten stehen die Schweizer Qualitäts-Tischbomben von Constri in den Detail- und Fachhandelsregalen im In- und Ausland. Zahlreiche Medienberichte, die Abfüllstation und eine neue Website – das ist unser Rückblick auf das Jahr 2023. Die Geschm …

    Erfahren Sie mehr

  • 31. Januar 2024

    775’000 kWh Strom von Amsler & Frey AG sowie Constri AG

    Im Herbst 20222 realisierte der Auftragnehmer Go Smart Solution das gemeinsame Photovoltaik-Projekt (PVA) auf den Flachdächern der Amsler + Frey und Constri AG. Der Inbetriebnahme im Dezember 2022 folgte ein durchaus sonniges erstes Betriebsjahr 2023. …

    Erfahren Sie mehr