02.02.2023

Constri an der Spielwarenmesse 2023

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Auszeit öffnet die grösste und bedeutendste Veranstaltung der Spielwarenbranche (zumindest im deutschsprachigen Raum) wieder ihre Tore. Und wir sind in Nürnberg vor Ort – als Aussteller sowie als Besucher.

Vom 01. bis 05. Februar 2023 findet die diesjährige Spielwarenmesse im deutschen Nürnberg statt. Wie in früheren Jahren bereits, haben sich verschiedene Vertreter*innen der Constri mit unterschiedlichen Missionen auf den Weg zu diesem wichtigen Treffpunkt unserer Branche gemacht. Den Spirit of Play tragen nämlich auch wir in uns und er beschäftigt uns bei der täglichen Arbeit über das ganze Jahr.

Schweizer Tischbomben von Constri Fun
Als Aussteller findet man uns am Stand B-47 in der Halle 9. Dieses Jahr präsentieren wir nebst unseren Tischbomben-Klassikern und den neusten Designs auch einige spannende neue Konzepte und innovative Ideen rund um das bekannte Tischfeuerwerk. Unser Team vor Ort begrüsst Sie gerne an unserem Stand und freut sich auf Ihren Besuch.

Trends und Neuheiten für ProSpiel
Das ProSpiel Einkaufs- und Produktmanagement-Team verbringt intensive Tage auf der Messe, denn bestehende Lieferantenkontakte sollen gepflegt sowie aktuelle Trends und spanennde Produktneuheiten aufgespürt werden. Bei unserer Recherche schätzen wir es dabei sehr, dass man die Produkte vor Ort gleich ausprobieren kann. Das ermöglicht eine noch besser Musterung und hilft uns, die richtigen Ergänzungen für unser umfassendes Sortiment herauszupicken. Lesen Sie den Erfahrungsbericht im ProSpiel Blog Beitrag.

Weitere Eindrücke von unserem Messebesuch finden Sie auf LinkedIn.

  • 1. März 2024

    Schinznach-Dorf ist die Hauptstadt der Tischbomben

    Seit Jahrzehnten stehen die Schweizer Qualitäts-Tischbomben von Constri in den Detail- und Fachhandelsregalen im In- und Ausland. Zahlreiche Medienberichte, die Abfüllstation und eine neue Website – das ist unser Rückblick auf das Jahr 2023. Die Geschm …

    Erfahren Sie mehr

  • 31. Januar 2024

    775’000 kWh Strom von Amsler & Frey AG sowie Constri AG

    Im Herbst 20222 realisierte der Auftragnehmer Go Smart Solution das gemeinsame Photovoltaik-Projekt (PVA) auf den Flachdächern der Amsler + Frey und Constri AG. Der Inbetriebnahme im Dezember 2022 folgte ein durchaus sonniges erstes Betriebsjahr 2023. …

    Erfahren Sie mehr

  • 22. Januar 2024

    Abschied von JAKO-O

    Der Verkauf der Marke JAKO -O wird eingestellt und somit endet die Dienstleistungserbringung der Constri AG. Nun läuft der Ausverkauf im ProSpiel Fachgeschäft. Im Jahr 1999 führte Constri AG in der Schweiz die bis dahin unbekannt Marke JAKO-O ein und v …

    Erfahren Sie mehr