Wir stellen uns vor:

Verwaltungsrat

Aufgaben

Der Verwaltungsrat begleitet die Constri AG in ihrer strategischen Weiterentwicklung und sorgt für eine nachhaltige und zukunftsfähige Unternehmensausrichtung. Er berät die Geschäftsleitung, prüft Chancen und Risiken und stellt sicher, dass unsere Werte und Ziele konsequent verfolgt werden.

Dank der breit gefächerten Kompetenzen – von Unternehmensführung, Marketingstrategie und digitaler Transformation über Branchenwissen im Bereich Spielwaren und Konsumgüter bis hin zu Technik, Produktion und Prozessoptimierung – gelingt es, wichtige Entscheidungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und fundiert zu treffen.

Ziele

Der Verwaltungsrat hat das Ziel, die langfristige Stabilität und den Erfolg der Constri AG sicherzustellen. Er möchte die Innovationskraft des Unternehmens fördern, neue Chancen für Wachstum und Differenzierung erschliessen und dabei die Interessen von Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden sowie der Inhaberfamilie im Gleichgewicht halten.

verwaltungsrat-constri.jpg
Verwaltungsrat
Daniel-Lienammer.jpg
Daniel Lienammer - Mitglied des Verwaltungsrates
eva-hilf.jpg
Eva Hilf - Geschäftsführerin
olivia-amsler.jpg
Olivia Amsler - Mitglied des Verwaltungsrates
brigitte-brack.jpg
Brigitte Brack - Mitglied des Verwaltungsrates
Christoph-Clavadetscher.jpg
Christoph Clavadetscher - Präsident des Verwaltungsrates
Nadja-Nabholz.jpg
Nadja Nabholz - Mitglied des Verwaltungsrates

Geschäftsleitung

Eva Hilf
Eva Hilf - CEO

Meine Aufgaben

Als CEO der Constri AG verantworte ich die strategische und operative Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit dem Team arbeite ich daran, unsere Geschäftsfelder zukunftsfähig auszurichten und neue Potenziale zu erschliessen – mit einem klaren Fokus auf Kundennutzen, Qualität und Innovationskraft.

Dabei setze ich auf einen kooperativen Führungsstil, viel Dialog und gegenseitige Inspiration. Es ist mir ein grosses Anliegen, dass sich unsere Werte – Innovation, Fairness, Begeisterung, Professionalität und Kundenorientierung – nicht nur auf dem Papier, sondern im Alltag spürbar zeigen.

Meine Ziele

Ich möchte gemeinsam mit allen Mitarbeitenden die Erfolgsgeschichte der Constri AG weiterschreiben. Menschen verbinden, die Organisation weiterentwickeln – und dabei nie aus den Augen verlieren, was unseren Kundinnen und Kunden echten Mehrwert bringt.

Human Resources

Unsere Aufgaben

Die Kombination aus langjähriger Expertise und junger Dynamik zeichnet unser HR-Team aus. Von der ersten Begegnung bis zum Austritt begleiten wir unsere Mitarbeitenden und Lernenden auf ihrem beruflichen Weg mit Professionalität und Leidenschaft. Als kompetenter Ansprechpartner unterstützen und beraten wir die Führungskräfte und ihre Teams in allen HR-Themen.

Unsere Ziele

Wir wollen, dass unsere Mitarbeitenden mit Freude zur Arbeit kommen und ihr Potenzial voll ausschöpfen. Als lernende Organisation ist es unser Ziel, die Menschen zu befähigen und ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und Kenntnisse auf unsere Unternehmensziele auszurichten. Wir sind überzeugt, dass jede*r Mitarbeitende einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet. Dazu schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das von Fairness, Begeisterung, Professionalität und Innovation geprägt ist. Wir bewahren dabei unsere langjährigen Traditionen und entwickeln unsere Unternehmenskultur kontinuierlich weiter.

Wir sind stolz darauf, Menschen zu beschäftigen, die unsere Werte teilen und gemeinsam die Zukunft von Constri AG gestalten möchten.

Bernadette Vogler - Leitung Personal
Bernadette Vogler - Leitung Human Resources
Beatrice Suter - HR-Fachspezialistin
Beatrice Suter - HR-Fachspezialistin
Samanta Soliman
Samanta Soliman - Lernende Kauffrau

IT & Prozesse

Yves Hischier
Yves Hischier - Applikationsbetreuer / Business Analyst
Michael Koller - Leitung IT & Prozesse
Michael Koller - Leitung IT & Prozesse
Evelyne Schaffner - Sachbearbeiterin
Evelyne Schaffner - Sachbearbeiterin

Unsere Aufgaben

Unser kleines Team sorgt zusammen mit unseren Externen Partnern für einen einwandfreien und stabilen Betrieb unserer IT-Systeme. Wir kümmern uns um Supportanliegen unserer internen und externen Kundinnen und Kunden und unterstützen bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Anwendungen.

Unsere Ziele

Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter*innen eine schlanke, aber rundum funktionierende IT-Infrastruktur nutzen können, die sie ohne Ausfälle bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Darüber hinaus verstehen wir die IT als Business Enabler und setzen alles daran, die Anwender durch gezielte Optimierungsmassnahmen in unserer Systemwelt zu unterstützen und vorwärts zu bringen. Dabei steht natürlich unser ERP-System speziell im Fokus. Oberste Priorität hat auch die IT-Sicherheit, weshalb wir neben den technischen Massnahmen auch laufend unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sensibilisieren und Awareness Trainings anbieten.

Marketing

Unsere Aufgaben

Unser dynamisches, fünfköpfiges Marketing-Team widmet sich mit voller Begeisterung  dem Erfolg aller Marken der Constri AG. Mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten und Erfahrungen ausgestattet, sind wir in der Lage, innovative und effektive Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen.

Unsere Ziele

Unser oberstes Ziel ist es, die Sichtbarkeit und das Engagement für alle Marken zu verbessern. Wir erreichen dies durch aktive Pflege unserer Social-Media-Kanäle, gezieltem E-Mail-Marketing, Kooperationen mit Influencern und Partnern, sowie durch die Planung und Durchführung von Kampagnen und Events. Zusätzlich überwachen wir wichtige KPIs und fördern die stetige Optimierung unserer Strategien.

Wir sind stolz darauf, ein breit gefächertes Portfolio an Marken zu betreuen, die sich durch Qualität und Innovation auszeichnen.

beatrice-roth.jpg
Béatrice Roth - Marketing Managerin
Joëlle Berger - Marketing Managerin
Joëlle Berger - Marketing Managerin
Andrea Rodrigues - Marketing Managerin
Andrea Rodrigues - Marketing Managerin
Stéphanie Müller - Marketing Managerin
Stéphanie Müller - Marketing Managerin
Mathias Stocker - Leitung Marketing
Mathias Stocker - Leitung Marketing

Einkauf

Eveline Nussli - Strategische Einkäuferin
Eveline Nussli - Strategische Einkäuferin
Evelyn Perret - Leitung Einkauf
Evelyn Perret - Leitung Einkauf
Alessio della Rocca - Operativer Einkäufer
Alessio della Rocca - Operativer Einkäufer

Unsere Aufgaben

Der Einkauf besteht aus drei Fachpersonen, welche die Verfügbarkeit der definierten Sortimente sicherstellen und diese zu den besten Gesamtkosten beschafft. Wir entwickeln mit unseren schweizerischen wie auch internationalen Lieferanten Lösungen für eine effiziente Abwicklung der Prozesse entlang der Lieferkette.

Unsere Ziele

Wir beschaffen die Produkte zu den optimalen Gesamtkosten, damit wir unseren Kundinnen und Kunden wiederum attraktive Verkaufspreise bieten können. Durch ein gezieltes Lieferantenmanagement pflegen wir Beziehungen mit einem breiten Lieferantenportfolio, welches lokale Einzelunternehmerinnen, Institutionen wie auch Konzernen beinhaltet. Das Ziel des Einkaufs ist es, dieses heterogene System von Anbietern so zu managen, dass unsere Markenteams ideale den Kundenbedürfnissen angepasste Produktsortimente zusammenstellen können.

Kommunikation

Unsere Aufgaben

Unser engagiertes, dreiköpfiges Kommunikationsteam ist die kreative Kraft hinter allen visuellen und textlichen Inhalten der Constri AG. Mit langjähriger Erfahrung und einem feinen Gespür für Trends gestalten wir die Kommunikation nach aussen und innen.

Wir entwickeln Designkonzepte und sind für die Gestaltung sämtlicher Printmedien wie Mailings, Flyer und Kataloge verantwortlich. Jedes Jahr entwerfen wir neue, trendige Tischbomben-Etiketten, die wir eigenständig gestalten. Auch die Aufbereitung von Bilddaten für Print und Web fällt in unseren Aufgabenbereich. Zusätzlich ist Klara Kleister ein wertvolles Mitglied unseres Teams, die kontinuierlich neue Bastelideen entwickelt, testet und die dazugehörigen Bastelrezepte verfasst.

Unsere Ziele

Unser Hauptziel ist es, die visuelle und textliche Kommunikation der Constri AG auf höchstem Niveau zu halten und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Durch die gezielte Erstellung von Designprojekten und die Pflege unserer Print- und Onlinepräsenz tragen wir massgeblich zur Markenbildung und -stärkung bei. Wir legen besonderen Wert darauf, aktuelle Trends aufzugreifen und in unsere Arbeit einfliessen zu lassen, um stets am Puls der Zeit zu bleiben.

Wir freuen uns, unseren Beitrag zur Kreativität, Innovation und zum handwerklichen Können des Unternehmens zu leisten.

Christa Aeberhardt - Sachbearbeiterin Innovation & Kommunikation
Christa Aeberhardt - Sachbearbeiterin Innovation & Kommunikation
Christa Schaus - Sachbearbeiterin Innovation & Kommunikation
Christa Schaus - Sachbearbeiterin Innovation & Kommunikation
Melanie Carrera - Leitung Innovation&Kommunikation, Leitung Constri fun
Melanie Carrera - Leitung Innovation&Kommunikation, Leitung Constri fun

Kundenservice-Center

Conny Schilling - Sachbearbeiterin KSC
Conny Schilling - Sachbearbeiterin KSC
fabian-grunenfelder.jpg
Fabian Grünenfelder - Leitung Kundenservice-Center
Amanda Saweyers - Sachbearbeiterin KSC
Amanda Sawyers - Sachbearbeiterin KSC
Myriam Rohr - Sachbearbeiterin KSC
Myriam Rohr - Sachbearbeiterin KSC
Tiziana Andreato - Sachbearbeiterin KSC
Tiziana Andreato - Sachbearbeiterin KSC

Unsere Aufgaben

Unser fünfköpfiges Kundenservicecenter-Team verarbeitet mit viel Freude und Elan tägliche Kundenanfragen, Bestellungen sowie Garantieabwicklungen aller Marken der Constri AG. Wir sind Drehscheibe zwischen Verkauf-, Einkauf- und Logistikabteilung und können unseren Kund*innen dadurch schnelle Lösungen anbieten.

Unsere Ziele

Wir bieten den Kund*innen aller Constri-Marken ein hohes Kundenservice-Qualitätslevel an. Unser Ziel ist es schnell, persönlich und einfühlsam zu agieren, um alle Erwartungen zu erfüllen. Wir freuen uns, Sie mit Freude persönlich zu beraten und willkommen zu heissen.

Qualitäts- und Riskmanagement

Meine Aufgaben

Mit grosser Ausdauer und viel Geduld arbeite ich an der Dokumentation der Prozesse und unterstütze die Teams in diesem Bereich, sowie in den Themen Arbeitssicherheit, Gefahrgut und Umweltschutz. Zudem bin ich eine vielgefragte Auskunftsstelle für alle möglichen und unmöglichen Fragen und Probleme.

Treten komplexe Störungen an Maschinen und Geräten auf, oder sind Sachverhalte technischer Art zu klären, kann ich kompetent und lösungsorientiert Hilfestellung leisten. 

Mit breit vorhandenen Kenntnissen und Erfahrungen, gelingt mir der Spagat zwischen einem sich ständig ändernden Umfeld von Strukturen und Abläufen und der handhabbaren Dokumentation. Dadurch schafft es die Constri AG jeweils problemlos durch Audits, Zertifizierungen und behördliche Überprüfungen. 

Meine Ziele

Für die internen und externen Stellen eine gute Dienstleistung zu bieten und möglichst sichere und korrekte Auskünfte zu erteilen. Den Spagat schaffen, trotz ständig ändernden Bedingungen in Prozessen und Organisation eine tragfähige Prozessdokumentation zu erstellen. 

Jean-Marie Berdat - Qualitäts- und Risikomanager
Jean-Marie Berdat - Qualitäts- und Risikomanager

Finanzen & Controlling

Andreas Fischer - Leitung Finanz- und Rechnungswesen
Andreas Fischer - Leitung Finanz- und Rechnungswesen
Clelia Lindenmann
Clelia Lindenmann - Controlling

Unsere Aufgaben

Unser kleines Team in der Buchhaltung sorgt für einen reibungslosen Ablauf in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Dazu gehört z.B. säumigen Kundinnen und Kunden die offenen Rechnungen in Erinnerung zu rufen (mahnen).

Zudem stellen wir geschäftsrelevante Kennzahlen der Geschäftsleitung zur Verfügung.  

Unsere Ziele

Wir sind bestrebt, unsere Arbeiten termingerecht zu erledigen, wie z.B. eingehende Rechnungen pünktlich zu bezahlen oder der Geschäftsleitung Kennzahlen zeitnah zur Verfügung zu stellen. 

Betrieb - Logistik

Unsere Aufgaben

Wir sind Logistikexpert*innen, die sich mit Leidenschaft um die Bedürfnisse unserer Kund*innen kümmern.Unsere Mission ist es, durch unseren Service und ständige Verbesserung der Prozesse die Kundenzufriedenheit zu maximieren.

Unsere Ziele

Unser Ziel ist es, nach dem logistischen Auftrag das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort in der richtigen Menge und in der richtigen Qualität zur Verfügung zu stellen. Wir streben nach höchster Effizienz, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit.

Egzon Nrecaj - Teamleitung Logistik
Egzon Nrecaj - Teamleitung Logistik
Markus Griesbaum - Möbelmonteur / Lagerist
Markus Griesbaum - Möbelmonteur / Lagerist
Guido Daetwyler -
Guido Daetwyler - Logistik
Silvan Zulauf - Möbelmonteur / Lagerist
Silvan Zulauf - Schreiner / Möbelmonteur / Lagerist
Georg Birrer -
Georg Birrer - Logistik
Beatrice Kuhn
Beatrice Kuhn - Logistik
Daniel Kunz - Leiter Betrieb
Daniel Kunz - Leitung Betrieb
Andreas Kerber
Andreas Kerber - Logistik
Patric Aebischer - Logistik
Patric Aebischer - Logistik

Betrieb - Schreinerei

Silvan-Zulauf.jpg
Silvan Zulauf - Schreiner / Möbelmonteur / Lagerist

Unsere Aufgaben

In unserer hauseigenen Schreinerei bei ProSpiel fertigen wir massgeschneiderte Möbel und Einrichtungen für Kindergärten, Schulen und KiTas an. Wir beraten Sie gerne vor Ort, um Ihre spezifischen Bedürfnisse und räumlichen Gegebenheiten zu verstehen.

Wir bieten nicht nur standardisierte Lösungen, sondern auch individuelle Anfertigungen, die genau auf Ihre Wünsche zugeschnitten sind. Egal, ob es sich um Garderoben, Tische, Sitznischen oder spezielle Trennelemente handelt, wir können eine Vielzahl von Möbelstücken ganz nach Ihren Vorstellungen herstellen.

Unsere Ziele

Unser Hauptziel ist es, funktionale und ästhetische Einrichtungen zu schaffen, die den Raum optimal nutzen und die pädagogische Arbeit unterstützen. Wir setzen auf hochwertige Materialien und eine sorgfältige Verarbeitung, um langlebige Produkte zu gewährleisten, die den täglichen Anforderungen in Bildungseinrichtungen standhalten. Durch die Kombination aus traditionellem Handwerk und modernen Technologien streben wir danach, sowohl innovative als auch nachhaltige Lösungen anzubieten. Mit umfassender Erfahrung und einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse pädagogischer Einrichtungen, sind wir Ihr Ansprechpartner für individuelle Möbellösungen.

Betrieb - Spritzguss

Unsere Aufgaben

Unser kompetentes, zweiköpfiges Spritzguss-Team erledigt voller Elan primär alle Produktionsaufträge unserer Eigenprodukte der Marken Constri-Bau und Constri-Fun.

Mit unserem Know-How halten wir die Produktionsanlagen am Laufen, verpacken die laufende Produktion und lagern diese ein. Zusätzlich planen und eröffnen wir die anstehenden Produktionen, unterhalten die Peripherieanlagen der Produktion und führen das Rohmateriallager.

Unsere Ziele

Unser oberstes Ziel ist es, die Verfügbarkeit unserer Eigenprodukte effizient sicher zu stellen. Wir erreichen dies mit Unterstützung unseres ERP-System. Zusätzlich planen und rüsten wir die Produktion, den Gegebenheiten der Produkte entsprechend, effizient um.

Denny Rothacher - Teamleitung Spritzguss
Denny Rothacher - Leitung Spritzguss
Alexei Kulchitskiy - Kunststofftechnologe Spritzguss
Alexei Kulchitskiy - Kunststofftechnologe Spritzguss

Betrieb - Tischbomben-Produktion

Tischbomben-Team
Tischbomben-Team
Severine Müller - Mitarbeiterin TB
Severine Müller - Mitarbeiterin TB
Bruno Steinacher - Teamleitung Tischbomben
Bruno Steinacher - Teamleitung Tischbomben
Enzo Baldin - Produktion
Enzo Baldin - Produktion
Reto Reinmann - Stv. Teamleitung Tischbomben
Reto Reinmann - Stv. Teamleitung Tischbomben

Unsere Aufgaben

Wir sind ein aufgestelltes und leidenschaftliches Team, das sich der Herstellung hochwertiger Tischbomben widmet, um jedem festlichen Anlass das gewisse Extra zu verleihen! Unsere Hauptproduktion umfasst eine breite Palette von Tischbomben, die mit sorgfältig ausgewählten Inhalten gefüllt sind von buntem Konfetti und lustigen Spielzeugen bis hin zu personalisierten Botschaften und süssen Leckereien. Jede Tischbombe wird bei uns mit grösster Sorgfalt, und viel Erfahrung von Hand befüllt.

Unsere Ziele

Unser Ziel ist durch die hohe Qualität der Tischbombe und Termingerechten Lieferungen unseren Kundinnen und Kunden unvergessliche Momente zu kreieren und die Freude an gemeinsamen Erlebnissen zu fördern!

Wir sind stolz darauf, in der europaweit einzigen Tischbombenfabrik zu arbeiten und unseren Kundinnen und Kunden mit unserem Produkt einen unvergesslichen Anlass zu bescheren.

Um Ihnen auf unserer Website den bestmöglichen Service zu gewährleisten, verwenden wir Cookies. Erfahren Sie mehr in den Datenschutzbestimmungen .