• 01.03.2024

    Schinznach-Dorf ist die Hauptstadt der Tischbomben

    Seit Jahrzehnten stehen die Schweizer Qualitäts-Tischbomben von Constri in den Detail- und Fachhandelsregalen im In- und Ausland. Zahlreiche Medienberichte, die Abfüllstation und eine neue Website – das ist unser Rückblick auf das Jahr 2023. Die Geschm …

    Erfahren Sie mehr

  • 31.01.2024

    775’000 kWh Strom von Amsler & Frey AG sowie Constri AG

    Im Herbst 20222 realisierte der Auftragnehmer Go Smart Solution das gemeinsame Photovoltaik-Projekt (PVA) auf den Flachdächern der Amsler + Frey und Constri AG. Der Inbetriebnahme im Dezember 2022 folgte ein durchaus sonniges erstes Betriebsjahr 2023. …

    Erfahren Sie mehr

  • 22.01.2024

    Abschied von JAKO-O

    Der Verkauf der Marke JAKO -O wird eingestellt und somit endet die Dienstleistungserbringung der Constri AG. Nun läuft der Ausverkauf im ProSpiel Fachgeschäft. Im Jahr 1999 führte Constri AG in der Schweiz die bis dahin unbekannt Marke JAKO-O ein und v …

    Erfahren Sie mehr

  • 10.01.2024

    Wir bilden Berufslernende mit libs aus

    Im August 2023 hat Samanta Soliman ihre dreijährige KV-Lehre gestartet. Und zum ersten Mal arbeitet Constri mit libs als Gesamt-Dienstleister in der beruflichen Grundbildung zusammen. Ein Portrait. Samanta Soliman ist die erste libs-Berufslernende bei …

    Erfahren Sie mehr

  • 22.12.2023

    Constri und ProSpiel unterstützen die Stiftung Theodora

    Die Stiftung Theodora hat das Ziel, Kinder in Spitälern und spezialisierten Institutionen mit Freude und Lachen aufzuheitern. Die Weihnachtsspende der Constri im Namen der Marke ProSpiel unterstützt dieses Vorhaben. «Wir freuen uns, einigen Kindern ein …

    Erfahren Sie mehr

  • 13.12.2023

    Silvester ist Tischbomben-Tag

    Bald schon kommt der traditionsreiche Partyknaller mit Schweizer Qualität wieder zum Einsatz. Dieses Jahr präsentieren wir zwei Tischbomben-Neuigkeiten: Vor wenigen Tagen wurde die neue Website tischbombe.ch aufgeschaltet. Nebst vielen Informationen ru …

    Erfahren Sie mehr

  • 10.07.2023

    Update bike to work

    Die bike to work Challenge 2023 ist beendet und Constri bedankt sich ganz herzlich bei allen, die mit vollem Einsatz für unser Unternehmen mitgefahren sind. In der ganzen Schweiz sind fast 100’000 Mitarbeitende von 3’249 Betrieben im Mai und Juni insge …

    Erfahren Sie mehr

  • 14.06.2023

    bike to work

    Wir sind voll am Start und machen mit bei: bike to work! Vier Constri-Teams treten zurzeit tatkräftig in die Pedale und sammeln noch bis Ende Juni fleissig Velotage und Kilometer! Mit der Teilnahme an der Challenge 2023 bike to work steigern wir unsere …

    Erfahren Sie mehr

  • ProSpiel Frühlingsfest Rückblick

    17.05.2023

    Rückblick ProSpiel Frühlingsfest

    Wir blicken auf ein grossartiges ProSpiel Frühlingsfest auf dem Constri Areal in Schinznach-Dorf zurück. Für viel Action und Fun sorgte die manuelle Gokart-Bahn – es wurde kräftig in die Pedale getreten. Diverse Outdoor-Spiele wurden ausgiebig ausprobi …

    Erfahren Sie mehr

  • 12.04.2023

    Das ProSpiel Frühlingsfest steht vor der Tür!

    Am Samstag, 6. Mai 2023 findet das diesjährige ProSpiel Frühlingsfest statt. Von 9 bis 17 Uhr sind die Türen im Constri Fachgeschäft geöffnet. Wir laden Sie ein, unsere ProSpiel Welt vor Ort zu erleben! Es wartet ein spannendes Programm mit vielen High …

    Erfahren Sie mehr

  • 03.04.2023

    topsoft Interview ERP Evaluation

    Wir sind dabei, ein brandneues ERP-System zu implementieren. Bereits im Herbst 2022 haben wir uns auf den Weg gemacht ein passendes System und den passenden Partner zu finden. Nach einem sorgfältigen Auswahlverfahren haben wir uns schlussendlich für di …

    Erfahren Sie mehr

  • 02.02.2023

    Constri an der Spielwarenmesse 2023

    Nach zwei Jahren pandemiebedingter Auszeit öffnet die grösste und bedeutendste Veranstaltung der Spielwarenbranche (zumindest im deutschsprachigen Raum) wieder ihre Tore. Und wir sind in Nürnberg vor Ort – als Aussteller sowie als Besucher. Vom 01. bis …

    Erfahren Sie mehr

  • 23.01.2023

    Rückblick Photovoltaik im Zeitraffer

    Am Anfang war da ein leeres Flachdach mit viel Kies – jetzt produzieren alleine auf unserem Dach über 1’000 Photovoltaik-Module nachhaltigen Strom. Die Zeitraffer-Kameras haben die verschiedenen Projektphasen seit letzten Sommer dokumentiert und fassen …

    Erfahren Sie mehr

  • 16.01.2023

    Abschluss Photovoltaik und nachhaltiger Start ins neue Jahr

    Im zweiten Halbjahr 2022 haben wir regelmässig über das gemeinschaftliche Photovoltaik-Projekt mit unseren Nachbarn von Amsler + Frey sowie unserem Partner und Auftragnehmer Go Smart Solution berichtet. Kurz vor Weihnachten war es dann so weit: wir kon …

    Erfahren Sie mehr

  • 23.12.2022

    Es ist wieder Tischbomben-Saison

    Immer wieder werden unsere Tischbomben in den Medien aufgegriffen. Besonders dann, wenn Silvester und Neujahr näher rücken, gilt für unsere verschiedenen Partybegleiter absolute Hochsaison. In der Berichterstattung interessiert oft, wie und wo eine sol …

    Erfahren Sie mehr

  • 07.12.2022

    Offene Stelle: Sachbearbeiter*in Customer Service & Administration m/w (80-100%)

    Wir suchen Verstärkung und eine/n Sachbearbeiter*in Customer Service & Administration per sofort oder nach Vereinbarung. Die Aufgaben, das gesuchte Profil sowie unser Angebot finden Sie unter Jobs oder direkt hier im Stelleninserat.

    Erfahren Sie mehr

  • 05.12.2022

    Offene Stelle: Marketing-Manager (80% – 100%), m/w

    Wir suchen Sie für die Ergänzung unseres neu aufgebauten Marketing-Teams. Helfen Sie mit beim Auf- und Ausbau der digitalen sowie analogen Marketing-Massnahmen für die verschiedenen Brands der Constri AG. Update: die Stelle konnte mittlerweile besetzt …

    Erfahren Sie mehr

  • 24.10.2022

    Photovoltaik Update #5 – Module & elektronische Komponenten

    Nun geht es definitiv ans Eingemachte: nach der Sanierung des kompletten Flachdachs und der Montage der Unterkonstruktion werden 2’000 m Kabel und 800 m Kabeltrasse verlegt sowie die insgesamt 1’020 PVA Module montiert. Bald folgen bereits die letzten …

    Erfahren Sie mehr

  • 10.10.2022

    Photovoltaik Update #4 – neues Kies

    Die Unterkonstruktion ist montiert – nun muss neues Kies auf die komplette Dachfläche von 2’600m2 aufgetragen werden. Das Spezialfahrzeug, das bereits vor Wochen beim Absaugen zum Einsatz kam, bläst es jetzt wieder rauf. Nun ist alles bereit für die PV …

    Erfahren Sie mehr

  • 26.09.2022

    Photovoltaik Update #3 – die Unterkonstruktion

    Nach erfolgreicher Sanierung unseres Dachs wurden auf der gesamten Fläche rund 1’700 Meter Unterkonstruktion verlegt und montiert. Diese wird später insgesamt 5’000 kg Photovoltaik Module tragen. Der nächste Arbeitsschritt folgt in Kürze. Bleiben Sie d …

    Erfahren Sie mehr

  • 12.09.2022

    Photovoltaik Update #2 – zweite Phase der Dachsanierung

    Nachdem alles Kies abgesaugt wurde, musste unser komplettes Flachdach auf 2’600 m² neu abgedichtet werden. Dabei wurden 320 m3 neues Dämmmaterial verbaut, welches in Zukunft für zusätzliche Isolation sorgt. Zuletzt wurden die Dachrandabschlüsse angepas …

    Erfahren Sie mehr

  • 08.09.2022

    Rückblick ProSpiel Herbstfest

    Wir blicken auf ein gelungenes erstes ProSpiel Herbstfest bei uns im Fachgeschäft in Schinznach-Dorf zurück. Es war ein actionreicher Tag: die Kinder konnten sich an unserem Outdoor-Posten an diversen Spielgeräten und auf den unterschiedlichsten Kinder …

    Erfahren Sie mehr

  • 06.09.2022

    Constri Kids gehört jetzt zu ProSpiel

    Die Constri AG stellt per September 2022 den Betrieb der Marke Constri Kids ein. Unser Sortiment und unser Laden in Schinznach-Dorf verschwinden nicht, sondern werden neu in unsere langjährige Marke ProSpiel überführt. Wir freuen uns, Sie als Kundinnen …

    Erfahren Sie mehr

  • 18.08.2022

    Photovoltaik Video-Update #1 – erste Phase der Dachsanierung

    Auf dem Weg zur grössten Photovoltaikanlage der Region musste in einem ersten Schritt unser Flachdach saniert werden. Das Dachkies auf 2’600 m² wurde mit dem Saugbagger abgetragen, wobei 300 Meter Schutzgeländer für die nötige Sicherheit sorgen. Was fo …

    Erfahren Sie mehr

  • 15.08.2022

    ProSpiel Herbstfest im Constri Laden

    Am Samstag, 03. September 2022 öffnen wir im Constri Fachgeschäft in Schinznach-Dorf von 09:00 – 17:00 die Tore und feiern mit Ihnen unser lang ersehntes Herbstfest! Wir laden Sie ein, unsere ProSpiel Welt vor Ort zu erleben! Es warten attraktive Highl …

    Erfahren Sie mehr

  • 11.08.2022

    Offene Lehrstelle 2023

    Ab August 2023 bieten wir einer neugierigen, lernfähigen und interessierten jungen Persönlichkeit eine Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann EFZ Profil E. Update: die Lehrstelle konnte mittlerweile besetzt werden.

    Erfahren Sie mehr

  • Modellaufnahme Photovoltaik Constri AG Amsler & Frey AG

    09.08.2022

    Medienmitteilung zum Projekt Photovoltaikanlage der Amsler & Frey AG und Constri AG

    Die Themen der drohenden Strommangellage, der markanten Preissteigerungen auf Energien und die Termin- und Verfügbarkeitsengpässe der Versorgungsketten (Supply Chains) sind auch in der Schweiz dominierende Auswirkungen der CORONA-Pandemie und des Krieg …

    Erfahren Sie mehr